1. Qualifikation der Jugend U13 und U19 zu den STTB TOP24 Ranglisten


Unser Ranglistenturnier am vergangenen Sonntag, dem 10.03.2024 war ein Riesenerfolg. Über 100 junge Spielerinnen und Spieler waren hier in Reisbach zum 1. Qualifikationsturnier zur Saarländischen Rangliste zu Gast. Auch viele Eltern und Betreuer waren mitgekommen und so war in der Lohwies- und der Schulturnhalle den ganzen Tag über ein reges Treiben. Für den Nachwuchs ging es dabei darum, sich für die Rangliste der besten 24 Spielerinnen und Spieler im Saarland zu qualifizieren. Dieses Ziel erreichte von den Teilnehmern aus unserem Verein Nils Neu mit einer starken Vorstellung. Bezüglich der guten Bewirtung in den Hallen wurden wir von allen Seiten gelobt. Ein besonderer Dank gilt an die vielen fleißigen Helfer und an die Spender der leckeren Kuchen.


Unser Dorf spielt Tischtennis 2023

AH Reisbach sind Titelverteidiger


Unser Hobbyturnier „Ein Dorf spielt Tischtennis“ war ein voller Erfolg. Mit guten Zuspruch veranstalteten wir am vergangenen Samstag unser Turnier „Unser Dorf spielt

Tischtennis“. Insgesamt 15 Mannschaften waren mit großer Begeisterung und Spielfreude pünktlich ab 9.00 Uhr am Start. Es wurde zunächst in Gruppen im System Jeder gegen Jeden gespielt, wobei sich die beiden Ersten für das Viertelfinale qualifizierten. Dies waren das Team Schlechtwetterfront, die AH des Sportclubs Reisbach, das Team Julius und Familie, die Stiftung Kantentest, das Team Kernfit, der FC Atemnot, die Unterschnittlichen (SC Reisbach) und die Megalahmas.

Nach hochklassigen, sehenswerten Kämpfen setzten sich die AH-Reisbach, die Stiftung Kantentest, der FC Atemnot und die Unterschnittlichen unter dem Jubel der vielen begeisterten Zuschauer durch und qualifizierten sich für das Halbfinale.

Auch danach wurde das Spielniveau immer besser:

Das Team der AH Reisbach mit Stefan Bettscheider, Andre Damde und Benedikt Damde wurde durch ein deutliches 3:0 gegen die Stiftung Kantentest mit Verena Spiekermann und Ulli Schlegel immer mehr zum Turnierfavoriten. Den Einzug ins Finale schaffte dann auch das Team FC Atemnot mit Marc Heitz und Joachim Riga mit einem knappen 2:1 gegen die Unterschnittlichen mit Nico Göttelmann und Andreas Meyer.

Das Endspiel bot dann noch einmal hervorragenden Tischtennissport:

Stefan Bettscheider, Andre Damde und Benedikt Damde bewiesen, dass sie an diesem Tag die Besten waren und sie wiederholten damit als AH des SC Reisbach ihren Sieg aus dem Vorjahr. Aber auch der unterlegener FC Atemnot gab eine klasse Vorstellung.

Im Spiel um Platz drei hatte die Stiftung Kantentest gegen die Unterschnittlichen die Nase vorn.

Nach fast neun Stunden und vielen sehenswerten Ballwechseln bei vor allem aber auch viel Spaß nahmen Organisationsleiter Eric Backes, der von allen Seiten großes Lob erhielt, sowie David Schäfer die Siegerehrung vor. Sie überreichten allen Siegern und Platzierten Pokale sowie schöne Sach- und auch Geldpreise.

Ausgezeichnet wurden auch das Team mit dem schönsten Trikot, die Mannschaft die Unterschnittlichen und die Mannschaft mit dem innovativsten Namen, das Team Klapsenbeste.

Alles in allem war das Turnier eine sehr gelungene Sache. Wir freuen uns schon auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.

Ein besonderer Dank gilt abschließend noch von Seiten des Vereins allen Besuchern, den Spendern der leckeren Kuchen sowie den vielen Helfern, insbesondere der Familie Backes für ihren unermüdlichen Einsatz.

Hobbyturnier „Unser Dorf spielt Tischtennis“ am 24. Juni

Zum vierten Mal werden wir in diesem Jahr unser beliebtes Hobbyturnier „Unser Dorf spielt Tischtennis“ ausrichten. Es wird am Samstag, dem 24. Juni, ab 9:00 Uhr in der Lohwieshalle stattfinden. Gespielt wird in Gruppen mit mehreren Mannschaften bestehend aus 2 bis 4 Personen. Meldungen nimmt ab sofort Eric Backes per WhatsApp oder telefonisch unter 0152 57342503 entgegen. Über viele Meldungen aus Reisbach, Schwarzenholz und Saarwellingen und auch aus anderen Ortschaften würden wir uns sehr freuen.

Spielort Lohwieshalle Reisbach
Datum Samstag, 24.06.2023
Beginn 9:00 Uhr
Ausrichter TTV Reisbach
Teilnahmeberechtigt sind... ausschließlich Hobbyspieler:innen, die in den letzten 5 Jahren nicht aktiv gespielt haben oder in einer Mannschaft gemeldet waren
Spielmodus
  • Gruppenmodus Jeder gegen Jeden mit KO-Runde
  • Eine Mannschaft besteht aus 2-4 Personen
  • Ein Spiel besteht aus 2 Einzeln und 1 Doppel
  • Auslosung erfolgt am Turniermorgen
Startgebühr 10€ pro Mannschaft
Anmeldung Bis spätestens Mittwoch, den 21.06.2023 bei Eric Backes per WhatsApp oder telefonisch unter 0152 57342503

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Ihr müsst lediglich Motivation zum Tischtennisspielen und gute Laune mitbringen. Prämiert werden die ersten 3 Plätze, sowie die Mannschaft mit dem innovativsten Namen/Trikot.

 

Wir freuen uns auf Euch!


3. Qualifikation der Jugend U11 und U15 zu den STTB TOP24 Ranglisten


Am vergangenen Sonntag richteten wir in der Lohwieshalle die dritte Qualifikationsrunde der Altersklassen U11 und U15 für den Saarländischen Tischtennisbundes aus. Die Veranstaltung wurde zu Beginn erst an 6 Tischen und später an 8 Tischen ausgetragen und war ein voller Erfolg. Ein besonderer Dank geht an die Helfer, Turnierleitung, die teilnehmenden Kids, Betreuer und mitgereisten Zuschauer ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Veranstaltung.


Max Schmitt neuer Vereinsmeister 2022


Max Schmitt siegt mit Spitzenleistung

Am vergangenen Samstag führten wir in der Lohwieshalle unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften durch. Nach einer Vielzahl von umkämpften Spielen über mehr als sechs Stunden standen sich im Finale der Vereinsmeister der letzten Jahre Carsten Paquet und Max Schmitt gegenüber. Von Beginn an entwickelte sich eine interessante Partie, die bis zum fünften und entscheidenden Satz mit tollen und sehenswerten Ballwechseln immer mehr an Klasse gewann. Am Ende hatte nach einer 8:4-Führung und dann einem 8:8 Max Schmitt mit 11:8 knapp die Nase vorn. Er bewies - wie auch in den Punktespielen der Saison - , dass er sich in den letzten Monaten enorm verbessert hat. Er ist der verdiente neue Vereinsmeister. Aber auch Carsten Paquet muss man als Vizemeister erneut eine Topleistung bescheinigen. Gemeinsam auf Platz drei kamen mit ebenfalls guter Vorstellung Frank Sommer und Raimund Fontaine, der dann auch noch im Doppel zusammen mit unserem außerordentlich talentierten Nachwuchsspieler Sebastian Sonnenburg ganz oben auf dem Treppchen stand. Beide harmonierten sehr gut und setzten sich im Finale gegen Boris Messinger und Deyu Wu durch. Als Dritte kamen Fabienne Forse und Kai Scherer sowie Carsten Paquet und Eric Backes ins Ziel. Am Abend trafen wir uns dann zu einem gemeinsamen Essen und der Ehrung der Sieger und Platzierten im Restaurant Kupferkessel. Es war ein insgesamt gelungener Jahresabschluss.


Unser Dorf spielt Tischtennis 2022

AH Reisbach Sieger des Hobbyturniers


Das diesjährige Hobbyturnier „Unser Dorf spielt Tischtennis“ war ein voller Erfolg. Am Ende setzte sich die AH des Sportclubs Reisbach verdient im Finale durch. Nach der zweijährigen Coronapause veranstalteten wir am Donnerstag der vergangenen Woche erstmals wieder unser Hobbyturnier „Unser Dorf spielt Tischtennis“, zu dem auch auswärtige Gäste eingeladen waren.

Insgesamt 14 Mannschaften waren mit großer Begeisterung und Spielfreude pünktlich ab 9.00 Uhr am Start. Es wurde zunächst in Gruppen im System Jeder gegen Jeden gespielt, wobei sich die ersten drei der Fünfergruppen und die beiden ersten der Vierergruppe für das Viertelfinale qualifizierten. Dies waren das Team Roden, die AH Reisbach, die FCK-Anhänger aus Nalbach, das Oma Heppie-Team, das Team Nordderby, die Netzroller, die Schlechtschmetterfront des Tennisclubs Reisbach und die Mannschaft „Die drei mit dem Zelluloid“.

Nach hochklassigen, sehenswerten Kämpfen setzten sich hier das Team FCK, das Team Roden, die AH Reisbach und das Oma Heppie-Team unter dem Jubel der vielen begeisterten Zuschauer durch und qualifizierten sich für das Halbfinale. Auch danach wurde das Spielniveau immer besser. Das Team der AH Reisbach mit Stefan Bettscheider und Andre Damde wurde durch ein nicht ganz so deutliches 3:0 gegen das Oma Heppie-Team mit Christian Segeth, Christoph Meyer, Julian Meyer und Joachim Meyer immer mehr zum Turnierfavoriten. Den Einzug ins Finale schaffte dann auch das Team Roden mit Jonas Gergen und Simon Schmitt mit einem knappen 2:1 gegen das FCK aus Nalbach mit

Violette Olszewska, Dennis Kallenborn und Reinhold Meder. Das Endspiel bot dann noch einmal hervorragenden Tischtennissport: Stefan Bettscheider und Andre Damde bewiesen, dass sie an diesem Tag die Besten waren. Aber auch die unterlegenen Jonas Gergen und Simon Schmitt gaben trotz der 0:3-Niederlage eine klasse Vorstellung. Im Spiel um Platz drei hatte das Oma-Heppie-Team nach starker Leistung gegen Team FCK mit 2:1 die Nase vorn.

Nach fast neun Stunden und vielen sehenswerten Ballwechseln bei vor allem aber auch viel Spaß nahmen Organisationsleiter Eric Backes, der von allen Seiten großes Lob erhielt, sowie der Vereinsvorsitzende Carsten Paquet die Siegerehrung vor. Sie überreichten allen Sieger und Platzierten Pokale sowie schöne Sach- und auch Geldpreise. Ausgezeichnet wurden auch das Team mit dem schönsten Trikot, die Mannschaft Tom Tomate, mit Tom Fresen und Uli Schunk sowie das Team mit dem lustigsten Namen, die Mannschaft "Schlechtschmetterfront", in der Besetzung Alex Fontaine, Jens Ziegler und Carsten Jenal.

Alles in allem war das Turnier eine sehr gelungene Sache. Wir freuen uns schon auf eine Neuauflage im nächsten Jahr. Ein besonderer dank gilt von Seiten des Vereins auch den vielen Helfern und den Spendern der leckeren Kuchen.


Ausschreibung Hobbyturnier


Hobbyturnier „Unser Dorf spielt Tischtennis“ am 16. Juni

Nach einer - auch coronabedingten Pause - werden wir in diesem Jahr wieder unser Hobbyturnier „Unser Dorf spielt Tischtennis“ durchführen. Es wird am Donnerstag, dem 16. Juni (Fronleichnam), stattfinden. Gespielt wird in Gruppen mit mehreren Mannschaften bestehend aus 2 bis 4 Personen. Meldungen nimmt ab sofort Eric Backes per WhatsApp oder telefonisch unter 0152 57342503 entgegen. Über viele Meldungen aus Reisbach, Schwarzenholz und Saarwellingen und auch aus anderen Ortschaften würden wir uns sehr freuen.

Spielort Lohwieshalle Reisbach
Datum Donnerstag, 16.06.2022 (Fronleichnam)
Beginn 9:00 Uhr
Ausrichter TTV Reisbach
Teilnahmeberechtigt sind... ausschließlich Hobbyspieler;innen, die in den letzten 5 Jahren nicht aktiv gespielt haben oder in einer Mannschaft gemeldet waren
Spielmodus
  • Gruppenmodus Jeder gegen Jeden mit KO-Runde
  • Eine Mannschaft besteht aus 2-4 Personen
  • Ein Spiel besteht aus 2 Einzeln und 1 Doppel
  • Auslosung erfolgt am Turniermorgen
Startgebühr 10€ pro Mannschaft
Anmeldung Bis spätestens Montag, den 13.06.2022 bei Eric Backes per WhatsApp oder telefonisch unter 0152 57342503

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Ihr müsst lediglich Motivation zum Tischtennisspielen und gute Laune mitbringen. Prämiert werden die ersten 3 Plätze, sowie die Mannschaft mit dem innovativsten Namen/Trikot.

 

Wir freuen uns auf Euch!


Carsten Paquet verteidigt seinen Titel 2021


Am vergangenen Samstag führten wir nach zwei Jahren Coronapause erstmals wieder unsere Vereinsmeisterschaften durch. Es wurde zunächst in vier Fünfergruppen im System Jeder gegen Jeden und dann weiter im KO-System gespielt.

Nach vielen hochklassigen und spannenden Partien hatte wie bei den letzten Titelkämpfen am Ende Carsten Paquet mit einer Glanzleistung die Nase vorn. Dies zuletzt mit einem 3:0-Finalerfolg gegen Raimund Fontaine, der bei seinen Siegen zuvor gegen Max Schmitt und Nico Berhard ebenfalls eine Galavorstellung gegeben hatte. Gemeinsame Dritte wurden Nico Berhard und Emanuel Rupp.

Spannend verlief auch die Doppelkonkurrenz. Hier harmonierten Carsten Paquet und Eric Backes hervorragend. Sie setzten sich im Endspiel knapp gegen Kai Scherer und Nicolas Sonnenburg durch. Über Platz drei freuten sich Raimund Fontaine und Eric Zell sowie David Schäfer und Stephane Kritter.


50-jähriges Vereinsjubiläum war ein Erfolg


Am vergangenen Wochenende feierten wir – verbunden mit einem Sommerfest - in und vor der Lohwieshalle unser 50-jähriges Vereinsjubiläum. Die zweitägige Veranstaltung war ein großer Erfolg. 14 Mannschaften starteten am Samstagmorgen bei unserem Hobbyturnier „Unser Dorf spielt Tischtennis“. Am Ende hatte die Mannschaft „WFG“ vor dem Team „Gegen die hätten wir auch gewonnen„, dem „FC Atemnot“ und „Riot Kidz“ die Nase vorn. Vom 1. Vorsitzenden Carsten Paquet wurden diese Teams geehrt und erhielten ebenso wie das Team mit dem schönsten Trikot und dem lustigsten Namen schöne Preise. Am Abend ließen es sich die zahlreichen Besucher bei Speis und Trank und sehr schöner Live-Musik mit der Reisbacher Gruppe Diony gut gehen. Der Sonntag stand dann im Zeichen eines Einladungsturniers für Zweiermannschaften. Hier setzten sich bei Mitwirkung einer Reihe saarländischer Spitzenspieler am Ende die Tischtennisfreunde Besseringen mit dem vielfachen Saarlandmeister Andreas Koch vor dem SV Saar 05 Saarbrücken, der DJK Schiffweiler und der TTG Fremersdorf-Gerlfangen durch. Zu einem kleinen offiziellen Teil war am Nachmittag auch unser Bürgermeister Manfred Schwinn gekommen. Er überbrachte die besten Glückwünsche der Gemeinde. Unser Jugendwart Konrad Caspar ließ als eines der Gründungsmitglieder das Vereinsgeschehen von den Anfängen im Jahre 1964 im Saale Fresen als Sparte des Turnvereins, dann der Selbständigkeit im Jahre 1969 über die Glanzzeit in der 2. Bundesliga mit Spielen u. a. gegen Mannschaften aus Kassel, Gießen, Frankfurt und Saarbrücken bis zur heutigen Zeit mit jetzt 6 Mannschaften im Spielbetrieb, vielen Jugendlichen und insgesamt positiven Zukunftaussichten revue passieren. In einem Einlagespiel bewiesen danach unsere „Ehemaligen“ unter anderem mit Roman Bonnaire, Helmut Kretsch, Toni Weisgerber und Petra Maas, dass sie es immer noch können. Sie setzten sich gegen die zweite Herrenmannschaft unseres Vereins knapp mit 9:7 durch. Bei einem Gewinnspiel war über beide Tage die Anzahl der Bälle in einem großen Behälter zu schätzen. Die richtige Anzahl war 557. 190 Personen nahmen an dem Schätzspiel teil. Wir bedanken uns bei allen Besuchern unseres Festes, bei den vielen Helfern, den Spendern der leckeren Kuchen, bei Hausmeister Gottfried Hemmer für seine große Hilfe und vor allem auch bei Bürgermeister Manfred Schwinn und den Vereinsvertretern, die zum gratulieren gekommen waren.


Carsten Paquet holt sich den Titel 2019


Vereinsmeisterschaften waren ein Erfolg

Mit insgesamt 20 Spielerinnen und Spielern war am vergangenen Samstag bei unseren Vereinsmeisterschaften die Beteiligung sehr gut. Über mehr als sieben Stunden wurden in vielen gutklassigen und spannenden Kämpfen die neuen Vereinsmeister ermittelt. In der Einzelkonkurrenz hatte am Ende Carsten Paquet mit einer tollen Vorstellung die Nase vorn. Er setzte sich in einen sehenswerten Finale gegen den ebenfalls glänzend aufspielenden Christian Hinke mit 3:0 Sätzen durch. Gemeinsame Dritte wurden Frank Sommer und Raimund Fontaine. Im Doppel harmonierten Christian Hinke und Oliver Köhn hervorragend. Sie behaupteten sich im Endspiel gegen Carsten Paquet und Eric Zell. Über Platz drei freuten sich Frank Sommer und Armin Backes sowie Heiko Wagner und Eric Backes. Am Abend trafen wir uns zum gemütlichen Beisammensein mit hervorragendem Essen und Siegerehrung im Restaurant Kupferkessel.


David Schäfer & Jonas Hafner Vereinsmeister 2019


Am vergangenen Samstag führten wir mit unseren Jugendlichen im Rahmen eines Spiel- und Spaßnachmittags die Vereinsmeisterschaften 2019 durch. Die Kinder waren mit viel Spielfreude und großem Engagement bei der Sache. Nach fast fünf Stunden standen die Vereinsmeister fest. Bei den älteren Jugendlichen und A-Schülern setzte sich David Schäfer in beeindruckender Manier souverän durch. Er blieb in seinen acht Begegnungen ungeschlagen und musste lediglich gegen den stark aufspielenden Deyu Wu beim knappen 14:12 im fünften und entscheidenden Satz lange um den Sieg bangen. Hinter Vereinsmeister David Schäfer holte sich Elias Altmeyer mit ebenfalls guter Leistung und 6:2-Siegen die Vizemeisterschaft. Ebenfalls 6:2-Siege erspielten bei allerdings etwas schlechteren Satzverhältnissen Johannes Heckmann als Dritter sowie Deyu Wu auf Rang vier. Dahinter folgten Benedikt Krämer, Kevin Grunenburger, Elias Hafner, Marvin Maurer und Manuel Kammer. Besondere Freude bereiteten uns auch unsere jüngeren B-Schüler, die zum Teil erst sein ein paar Monaten dabei sind und sich in dieser kurzen Zeit schon ganz erheblich verbessert haben. Sie lieferten sich eine Reihe spannender und interessanter Spiele. Den Titel holte sich am Ende mit nur einer Niederlage und fünf Siegen Jonas Hafner vor Mattis Altmaier, David Schäfer und Alexander Hein. Ein besonderer Dank gilt den Helfern, die den Kindern diesen schönen Tag möglich machten, sowie den Eltern, die die leckeren Kuchen gespendet haben.

Unser Bild zeigt die stolzen Sieger und Platzierten mit ihren Pokalen und Urkunden sowie die Trainer und Betreuer der Kinder
Unser Bild zeigt die stolzen Sieger und Platzierten mit ihren Pokalen und Urkunden sowie die Trainer und Betreuer der Kinder

Jugendfreizeit in Tholey


Herrliche Tage in der Jugendherberge Tholey verlebt

Elf Jugendliche unseres Vereins verlebten mit ihren Betreuern in der vergangenen Woche vier ereignisreiche Tage im Rahmen einer Ferienfreizeit in der Jugendherberge Tholey. Eine Vielzahl von Aktivitäten standen auf dem Programm: So Tischtennis in der Sporthalle Alsweiler und beim außerordentlich gastfreundlichen TTC Dörsdorf mit einem Pokalspiel und Freundschaftsbegegnungen mit dem dortigen Nachwuchs. Außerdem der Besuch des Spaßbades in Tholey, ein Kegelabend im Bundesleistungszentrum der Kegler in Oberthal und ein Spieleabend in der Jugendherberge. Eine Wanderung um den Bostalsee und ein Fernsehabend (Fußballspiel Deutschland gegen Niederlande) rundeten die tollen Tage ab. Alle hatten sich in der schönen und neu renovierten Jugendherberge bei viel Spiel und Spaß und auch bei sehr gutem Essen außerordentlich wohl gefühlt. Die Ferienfreizeit war insgesamt eine rundum gelungene Sache.


Hobby-Turnier 2018 war ein voller Erfolg - 17 Mannschaften waren am Start


Unser Bild zeigt alle Sieger und Platzierten nach der Siegerehrung
Unser Bild zeigt alle Sieger und Platzierten nach der Siegerehrung

Unser Hobby-Turnier „Unser Dorf spielt Tischtennis“ war ein voller Erfolg. Insgesamt 17 Teams – viele aus unserer Gemeinde sowie eine Reihe auswärtiger Gäste - waren mit großem Engagement und Spielfreude am Start. Alle Mannschaften hatten mit kreativen und witzigen Namen gemeldet. Den Gesamtsieg holte sich am Ende die Mannschaft „IBU 400“ aus Saarlouis-Steinrausch vor den „Zelluloid-Quälern“ , einem Hobbyteam vom TTC Hülzweiler. Dritter wurden die „FC Atemnot Girlys“ aus Wallerfangen. Alle Sieger und Platzierten wurden von unserem Vorsitzenden Carsten Paquet  und Organisationsleiter Eric Backes, der von den Teilnehmern viel Lob erhielt, geehrt. Sie überreichten den Siegerpokal sowie schöne Sachpreise, auch an die beiden Teams mit den kreativsten Namen an „Das Licht im Kühlschrank“ und an die „Schnookerippcher".

Ein Dank geht von seiten des Vereins an alle Teilnehmer, an alle unsere Helfer, an die Besucher unserer Veranstaltung und die Stifter der leckeren Kuchen. 


Vereinsmeisterschaft 2018



Emanuel Rupp neuer Vereinsmeister 2017


Am vergangenen Samstag führten wir unsere Vereinsmeisterschaften der Herren durch. Insgesamt 22 Spieler waren mit großer Spielfreude am Start.

Dabei erwies sich in der Einzelkonkurrenz unser Neuzugang vom TTC Hülzweiler Emanuel Rupp als der Beste. Er bezwang mit tollen Angriffstischtennis nacheinander Sascha Janowski, Manfred Grissmer, Raimund Fontaine und im Finale auch Frank Sommer mit 3:1 Sätzen. Zusammen mit Raimund Fontaine wurde der zuletzt zweimalige Vereinsmeister Carsten Paquet, der gegen Frank Sommer mit 1:3 den Kürzeren gezogen hatte, Dritter.

Seinen zweiten Titel holte sich dann Emanuel Rupp auch noch im Doppelwettbewerb. Er harmonierte mit Partner Eric Backes ausgezeichnet, auch im Endspiel gegen Michael Zimmer und Carsten Paquet. Über Platz drei freuten sich Stefano Iannuzzo und Alexander Schulz bzw. Oliver Köhn und Kai Scherer.


Schöne Spiele bei Vereinsmeisterschaften


Nicolas Zell Vereinsmeister - Elias Altmeyer auf Platz zwei

Kurz vor Weihnachten richteten wir mit unseren Jugendlichen wie in jedem Jahr das Weihnachtsturnier bzw. die Vereinsmeisterschaften aus. Die Kinder boten dabei spannende und gutklassige Spiele mit rasanten Ballwechseln und alle sahen, dass sich unsere Nachwuchsspieler im vergangenen Jahr durchweg ganz erheblich verbessert haben.

 

Mit seinem gekonnten Block- und Konterspiel und einer tadellosen Vorstellung verteidigte Nicolas Zell seinen Titel aus dem Vorjahr. Er setzte sich im Finale mit 3:1 Sätzen gegen Elias Altmeyer durch. Dieser hatte zuvor in einer begeisternden und hochspannenden Partie knapp mit 3:2 Sätzen gegen den ebenfalls stark agierenden David Schäfer die Oberhand behalten. Platz drei holte sich dann David Schäfer mit einem 3:0-Triumph gegen Johannes Heckmann, für den Rang vier ebenfalls ein großer Erfolg ist. Fünfter wurde Benedikt Krämer mit gutem Allroundspiel durch seinen 3:0-Sieg gegen Angriffsstratege Deyu Wu. Dahinter folgten Jannik Müller, Elias Hafner, Patrick Lehnen, Marvin Maurer, Jonas Hafner und Michael Heckmann.


Schöner Erfolg beim Tennisturnier - 18.08.2017


In diesem Sinne nochmals einen recht herzlichen Dank an die Kollegen vom Tennisclub Reisbach für den reibungslosen und schön organisierten Turniertag auf der Tennisanlage. Tolle Arbeit! :-)

Auch nächstes Jahr werden wir bei eurem Turnier wieder dabei sein und einen tollen Tag auf dem Center Court genießen.

 

Platz 3 erreichte unser Team 1 in der Aufstellung Carsten, Eric und Niklas. Mit den Spielern Armin, Stefano und Kai wusste auch unser Team 2 mit Platz 7 zu überzeugen.


Jede Menge Spaß in Wittlich


Trainingswochenende war ein voller Erfolg - 9:4-Sieg gegen die TTSG Wittlich

16 Spieler unserer beiden Herrenmannschaften und der Seniorenmannschaft bestritten  vom vergangenen  Freitag bis Sonntag ein Trainingswochenende in Wittlich. Neben mehreren Trainingseinheiten standen auch Freundschaftsspiele gegen die außerordentlich gastfreundlichen Spieler der TTSG Wittlich auf dem Programm. Dabei setzte sich unsere erste Mannschaft ganz überraschend mit 9:4 gegen den allerdings nicht ganz komplett angetretenen letztjährigen Dritten der zweiten Rheinlandliga durch.

Das Team mit Carsten Paquet, unserem Neuzugang Emanuel Rupp, Frank Sommer, Raimund Fontaine, Kai Scherer, Max Schmitt, Stefano Iannuzzo und Gerd Müller bot eine Klasseleistung.

Herausstellen muss man Carsten Paquet, der gegen den zuletzt besten Akteur der zweiten Rheinlandliga und mehrmaligen Rheinlandmeister Bernd Griebler in einer begeisternden Partie mit 3:2 Sätzen gewann.



Mühlenbach Schluchtentour



Wanderung der VSE 2017



Ranglistenturnier war ein voller Erfolg


Am vergangenen Sonntag richteten wir in Lohwies- und Schulturnhalle das Kreisranglistenturnier Westsaar (Landkreise Saarlouis und Merzig-Wadern) der C-Schüler (unter 11 Jahre) und der A-Schüler (unter 15 Jahre) aus. 70 Kinder waren mit großer Begeisterung und Spielfreude am Start. Die Veranstaltung war für unseren Verein ein voller Erfolg. Das Helferteam leistete hervorragende Arbeit. Allen fleißigen Helfern, für die stellvertretend Annette Backes und Anke Heinrich genannt werden, gilt ein besonderer Dank. Ebenso den Spendern der leckeren Kuchen.

Aus unserem Verein nahmen mit David Schäfer, Johannes Heckmann, Elias Altmeyer, Manuel Kammer, Deyu Wu, Benedikt Krämer, Nicolas Zell und Yannik Müller insgesamt 8 Kinder  am Ranglistenturnier teil und damit so viele wie aus keinem anderen Verein. Alle boten sehr gute Leistungen. Ein Sonderlob verdiente sich Johannes Heckmann, der im Feld der 33 A-Schüler den glänzenden 11. Platz belegte, obwohl er wie mehrere unserer Spieler bis zu 2 Jahre jünger war als die meisten Teilnehmer aus den anderen Vereinen.


Vereinsmeisterschaft und Weihnachtsfeier der Aktiven 2016


Unser Bild zeigt die Sieger und Platzierten der Vereinsmeisterschaften zusammen mit unserem 2. Vorsitzender Armin Backes und Jugendwart Konrad Caspar, die die Siegerehrung vornahmen
Unser Bild zeigt die Sieger und Platzierten der Vereinsmeisterschaften zusammen mit unserem 2. Vorsitzender Armin Backes und Jugendwart Konrad Caspar, die die Siegerehrung vornahmen

Carsten Paquet verteidigt seinen Titel

Zusammen mit Nachwuchsspieler Max Schmitt auch im Doppel vorn

Am vergangenen Samstag führten wir mit großem Erfolg unsere Vereinsmeisterschaften durch. Dabei verteidigte Carsten Paquet mit glänzender Leistung seinen Titel aus dem Vorjahr vor dem ebenfalls stark aufspielenden Toni Weisgerber. Als gemeinsame Dritte folgten Frank Sommer und Gerd Müller mit gleichfalls sehenswerter Vorstellung.

Im Doppel stand dann Carsten Paquet noch einmal ganz oben auf dem Siegertreppchen zusammen mit unserem Nachwuchsspieler Max Schmitt, der dank seines Trainingsfleißes immer stärker aufspielt. Die Vizemeisterschaft ging an die ebenfalls gut harmonierenden Gerd Müller und Eric Backes vor Frank Sommer und Jonas Köhn sowie Toni Weisgerber und Engelbert Schorr.

 

Ein besonderes Dankeschön

Wir möchten uns auch auf diesem Wege einmal beim Hausmeister der beiden Sporthallen Michael Hartmann und seinem Vertreter Gottfried Hemmer für die Hilfe und Unterstützung bei den immer mal wieder auftretenden Hallenproblemen sowie ihre Freundlichkeit das ganze Jahr über bedanken.


Viel Spaß beim Weihnachtsturnier - Nicolas Zell und Yannik Müller siegten


Am vergangenen Dienstag, dem 20.12.2016, führten wir mit unserem Nachwuchs unser Weihnachtsturnier – gleichzeitig auch die Vereinsmeisterschaften – durch. Alle Kinder waren mit viel Engagement und Freude bei der Sache und zeigten insgesamt gute Leistungen.

In der A-Klasse setzte sich Nicolas Zell mit starker Vorstellung vor dem ebenfalls gut aufgelegten David Schäfer durch. Dahinter folgte überraschend Benedikt Krämer, der immer besser wird, vor Elias Altmeyer und Oliver Emanuel.

Der Titel in der B-Klasse ging an Jannik Müller, der mit guter Leistung ungeschlagen blieb, vor Manuel Kammer, Deyu Wu, Marvin Maurer und Helena Krämer, die sich allesamt ebenfalls weiter verbessert präsentierten.

Im Doppel überraschten die Paarungen Elias Altmeyer / Yannik Müller und Benedikt Krämer / Marvin Maurer, die schon in den Gruppenspielen prächtig harmonierten. Im Finale setzten sich dann Elias Altmeyer und Yannik Müller zum Vereinsmeistertitel mit 3:1 Sätzen durch.


Jugendfreizeit in Dreisbach ein voller Erfolg


Zusammen mit den Jugendlichen des befreundeten TTC Köllerbach verbrachten unsere Jugendlichen mit ihren Betreuern in der vergangenen Woche vier herrliche Tage in der Jugendherberge in Dreisbach bei Tischtennis und Fußball in der Sporthalle Mettlach, Schwimmen im Spaßbad in Merzig, Kegeln im Gasthaus Ponten in Besseringen und vielen Gesellschaftsspielen und Fernsehen (Fußball Bayern gegen Eindhoven und Mainz gegen Anderlecht) in der sehr schönen Jugendherberge. Auch das Essen war gut und das Personal außerordentlich nett. Das Ganze war eine rundum gelungene Sache und alle waren sich einig, dass es herrliche Tage waren.


Kreisvorrangliste der Schüler vom 13.03.2016


Eine seit langem mit 41 von 42 gemeldeten Spielern sehr gut besuchte Schülerrangliste wurde diesen Sonntag von uns ausgetragen. Bei wieder einmal sehr guter Organisation ging alles sehr reibungslos über die Bühne. Die vielen mitgereisten Eltern bekamen sehr schöne Spiele zu sehen, wo sie letztendlich die beiden Schüler vom TTC Lockweiler-Krettnich im Finale sehen konnten. Dieses Spiel konnte David Schillo mit 3:1 gegen seinen Mannschaftskollegen Justus Riehm für sich entscheiden. Bei den Schülerinnen standen sich Nadine Blau vom TTSV Saarlouis-Fraulautern und Jil Sander vom TTC Berus gegenüber. Im 5. Satz konnte Jil sich in einem durchaus spannenden Spiel den Sieg sichern. Wir gratulieren allen Spielern zu ihrem Erfolg und bedanken uns für die gesponsorten Kuchen und der tatkräftigen Mithilfe aller.


Meisterschaftsfoto der 1. Mannschaft


v.l.n.r. Backes Eric, Müller Gerd, Fontaine Raimund, Scherer Kai, Iannuzzo Stefano, Paquet Carsten           (es fehlt Köhn Oliver)
v.l.n.r. Backes Eric, Müller Gerd, Fontaine Raimund, Scherer Kai, Iannuzzo Stefano, Paquet Carsten (es fehlt Köhn Oliver)

Vereinsmeisterschaften  Der Schüler/Jugend und Vierertischturnier



Vizemeister der Schüler A 2014/2015


Unser Bild zeigt v.l.n.r. Schmitt Max, Link Jonas, Betreuer Paquet Carsten, Becker Julian, Maringer Fabio
Unser Bild zeigt v.l.n.r. Schmitt Max, Link Jonas, Betreuer Paquet Carsten, Becker Julian, Maringer Fabio